Viele Ideen und kleine Helferlein für deinen Unterricht
Einfach mal rein schauen!
Die Downloads sind durch ein Passwort geschützt.
Hier können Sie das Passwort kostenlos anfordern.
Where is Joe´s pet?
Thema der Unterrichtsreihe:
Pets
Thema der Lerneinheit:
Where is Joe´s pet? – Wortschatzeinführung durch Storytelling
Ziel der Unterrichtsreihe:
(siehe Entwurf)
Ziel der Lerneinheit:
Die Schüler sollen
-die ‚key words‘ (pet, milk, cat food, Where is Joe´s pet?, neighbour, attic, basket) einer Geschichte verstehen und lautlich reproduzieren können.
-eine Geschichte verstehen und abschnittsweise auf Deutsch inhaltlich wiedergeben.
-die Bezeichnungen von mindestens fünf der sieben eingeführten ‚pets‘ in verschiedenen Zusammenhängen (Übungen, Lieder) aktiv gebrauchen und lautrichtig aussprechen können (leistungsschwache SS).
-die Bezeichnungen aller sieben eingeführten ‚pets‘ (hamster, turtle, guinea-pig, budgie, rabbit, goldfish, kitten) in verschiedenen Zusammenhängen (Übungen, Lieder) aktiv gebrauchen und lautrichtig aussprechen können (leistungsstarke SS).
-bekannte Redemittel (Where is the … ? The … is in house number one. Can you help me please, I´m a … right? Yes you are bzw. no, you´re not. Have you got a pet? Yes, I´ve got a … bzw. no, I haven´t. Tim has got a … ) mit dem neu erlernten Wortschatz verknüpfen.
·ein Lied mit bekannter Melodie zu den eingeführten ‚pets‘ erlernen. Freude am Umgang mit der fremden Sprache haben.
Kommentar:
Lehrprobe (Seminar Bayern)
Autor: Adelheid Bassoumi
Online seit: 01.11.2004
Die Downloads sind durch ein Passwort geschützt.
Hier können Sie das Passwort kostenlos anfordern.
This entry was posted on Dienstag, Dezember 9th, 2008 at 17:47 and is filed under Englisch - 3. Klasse.