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Höhendarstellung auf Landkarten durch Höhenlinien
Thema der Unterrichtsreihe:
Karten lesen
Thema der Lerneinheit:
Höhendarstellung auf Landkarten durch Höhenlinien
Ziel der Unterrichtsreihe:
(siehe Entwurf)
Ziel der Lerneinheit:
-Die Schüler können die Begriffe Höhenlinien und Höhenschichten erklären und in einen Kontext bringen.
-Die Schüler erkennen, welche Aspekte für die Höhendarstellung des Berges wichtig sind, so z.B. Form des Berges.
-Die Schüler können die Verebnung eines Berges auf ein Modell, in diesem Fall eine Kartoffel, übertragen und die Höhenlinien anzeichnen.
-Die Schüler nutzen die einzelnen Schichten des Modells zur Verebnung und erkennen, dass sie so die Höhenschichten auf einem Papier darstellen können.
Kommentar:
Lehrprobe (Seminar Rheinland-Pfalz)
Autor: Melanie
Online seit: 29.08.2004
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This entry was posted on Montag, Dezember 29th, 2008 at 14:59 and is filed under Sachunterricht - 4. Klasse.