Viele Ideen und kleine Helferlein für deinen Unterricht
Einfach mal rein schauen!
Die Downloads sind durch ein Passwort geschützt.
Hier können Sie das Passwort kostenlos anfordern.
Mal-Aufgaben kann man schneller lösen
Thema der Unterrichtsreihe:
Von der halbschriftlichen zur schriftlichen Multiplikation
Thema der Lerneinheit:
„ Mal-Aufgaben kann man schneller lösen“ – Anbahnen erster Fähigkeiten im schriftlichen Multiplizieren und Vergleichen mit anderen Verfahren
Ziel der Unterrichtsreihe:
(siehe Entwurf)
Ziel der Lerneinheit:
Die Schülerinnen und Schüler erfahren die schriftliche Multiplikation als eine verkürzte Addition und lernen das Verfahren, die Schreib- und Sprechweise kennen. Sie vergleichen das Verfahren der schriftlichen Multiplikation mit den ihnen bisher geläufigen Verfahren. Im Rahmen einer Strategiekonferenz werden die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich ihres Argumentierens im mathematischen Bereich gefördert.
Kommentar:
Lehrprobe (Seminar NRW)
Autor: Nicole Nevelsteen
Online seit: 09.05.2003
Die Downloads sind durch ein Passwort geschützt.
Hier können Sie das Passwort kostenlos anfordern.
This entry was posted on Montag, Dezember 8th, 2008 at 20:40 and is filed under Mathematik - 4. Klasse.